Wir beantragen einen Fahrbahnteiler!

25. Februar 2021

Das Ergebnis der Geschwindigkeitsmessung macht es deutlich: Wir brauchen nicht nur eine Verkehrsüberwachung sondern auch einen Fahrbahnteiler! Eine entsprechende Bitte um umgehende Antragstellung beim zuständigen Bauamt haben wir dem Bürgermeister/Marktrat bereits zukommen lassen. Den Antrag könnt ihr weiter unten lesen.

Ihr seht: wir bleiben weiterhin für euch am Ball, getreu dem Motto: Mia alle fia Boin!

"Die bei der am 19. Januar 2021 stattgefundenen Diskussion in der Marktratssitzung und dem zur Kenntnis gebrachten Ergebnis aus der Geschwindigkeitsmessung macht es neben der beschlossenen Verkehrsüberwachung dringend erforderlich umgehend bauliche Maßnahmen in Form eines Fahrbahnteilers in der ST 2233, Ortseinfahrt Markt Painten, Höhe Friedhof, beim zuständigen Bauamt in Landshut zu beantragen!

Begründung: Es reicht Anhand der sehr hohen Zahlen der Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht aus, dem Ganzen mit Messungen und Bußgeldbescheiden zu begegnen. Zum besonderen Schutz der Schulkinder, aber auch den relativ starken Fußgängerbewegungen im Bereich des Friedhofs sowie dem Sportgelände, ist eine bauliche Maßnahme zwingend erforderlich. Wohl wissend, dass im Zuge von Deckenbaumaßnahmen die ST 2233 einen verbesserten Straßenzustand erhalten soll, ist es dringend geboten umgehend beim Amt einen Antrag für einen Fahrbahnteiler zu stellen. Dies ist bereits im Vorfeld für eventuelle Planungserstellungen rechtzeitig notwendig. Auch ist dazu eine entsprechende Finanzierung durch das Bauamt zu beantragen. Auf Grund einer entsprechenden Vorlaufzeit ist der Antrag umgehend einzureichen."