Aufstellungsversammlung zur Wahl 2026

Foto: Uwe Rosner. Nicht auf dem Foto sind Dr. Kopfmüller Manuel und Kopfmüller Jonas.

25. November 2025

Wir gehen mit insgesamt 14 Bewerberinnen und Bewerbern in die Kommunalwahl am 08. März des nächsten Jahres.
Bei der Aufstellungsversammlung erklärten sich drei Frauen und elf Männer bereit, für den kommenden Marktgemeinderat zu kandidieren. Versammlungsleiter, Altbürgermeister Willi Dürr, freute sich, dass auf der offenen Liste der PaintenSPD neben sehr erfahrenen Kommunalpolitikern auch einige Politikneulinge zu finden sind, die sich für dieses doch sehr wichtige Ehrenamt zur Verfügung stellen. „In einer Zeit von Politikverdrossenheit und Anfeindungen, auch gegenüber Kommunalpolitikern, keine Selbstverständlichkeit“, so Dürr.
Bereits bei der Aufstellungsversammlung wurden einige Ziele für die kommende Wahlperiode andiskutiert. Unter anderem stehen die Energiewende, die Verkehrsberuhigung im Ortszentrum und Wohnformen im Alter ganz oben auf der Agenda der PaintenSPD.

Nach Ansicht von Willi Dürr gilt es auch im neuen Marktgemeinderat die seit Jahren erfolgreiche und zielgerichtete Arbeit der PaintenSPD weiterzuführen. Hier verwies er auf die Sicherung der Daseinsvorsorge und der ärztlichen Versorgung vor Ort, die vor sechs Jahren das Wahlprogramm der PaintenSPD anführten und im Wesentlichen durch intensive Bemühungen aus den Reihen der PaintenSPD auch umgesetzt wurden.

Die Liste der PaintenSPD wurde wie folgt einstimmig verabschiedet:
1. Weininger Christof
2. Dr. Kopfmüller Manuel
3. Kopfmüller Jonas
4. Rußwurm Melanie
5. Rosner Uwe
6. Rußwurm Helmut
7. Weber Tanja
8. Schels Christian
9. Dr. Hetzl Martin
10. Wittmann Thomas
11. Heß Daniel
12. Schweiger Markus
13. Dirigl Michael
14. Brückl Claudia

Als Ersatzleute stehen Bauer Sina, Metko Martin und Schreck Franz zur Verfügung.

Teilen